Dienstag, 5. August 2008

Mi primer día en Costa Rica – Todo es nuevo

Hallo liebe “Daheimgebliebene”,

hier also mein erster Bericht von der „reichen Küste“:

Zunächst einmal möchte ich aber noch einmal allen eine GROßES DANKESCHÖN sagen, die mich so herzlich verabschiedet haben. Es ist wirklich schön zu wissen, dass die Freunde aber auch die Familie und Verwandten meinen Kurztripp ;) nach Übersee so unterstützen.

Außerdem will ich mich für die vielen schönen Geschenke und Erinnerungen, sie ich hier mit nach Costa Rica genommen habe, bedanken. Ihr habt Euch echt alle Mühe gegeben und tolle Sachen geschrieben, die mich hier in meinem kleinen Zimmer in San José/ Guadalupe beinahe zum heulen bringen J

So jetzt aber zu meinen ersten Erlebnissen hier, zuvor aber noch eine Kurzfassung der Anreise:

Condor (hat irgendwas mit Lufthansa zu tun) – Flugzeug fliegt nicht um 23 Uhr sondern um 2 – wegen dem Streik gabs in 16h auch nur einmal etwas zu essen (dieses war zu 2/3 tiefgefroren), ansonsten auch nur Wasser – irgendwie ist der Pilot schneller gefloggen, sodass wir anstatt 3h doch nur eine zu spät ankamen – Landung in Costa Rica

So „viel“ also zu meinem Flug hierher. Viel mehr weiß ich auch nicht, denn ich habe de meiste Zeit geschlafen. Am Flughafen in San Jose wurde wir dann auch gleich von unserer Sprachschule abgeholt und sind so in unsere Gastfamilien gekommen. Lilly und ich sind zusammen gefahren und der Rest der Mannschaft mit einem anderen Auto.

Falls ihr mich hier einmal besuchen wollt, das ist die Adresse:

Guadalupe, de restaurante KFC 100 metros norte, casa color amarillo, de alto a mano derecha.

Ganz einfach oder? Ja, so ist das hier. Keine Straßennamen und schon gar keine Hausnummern. Wie ihr aber vielleicht schon aber Beschreibung lesen konntet, wohne ich in einem gelben Haus! Ihr seht, ich fühle mich wie zu Hause J

Mit mir wohnen hier noch Miriam, Edwin und ein weiterer Gast aus den USA, Athurro, den ich bis jetzt (17:22 Ortszeit) noch nicht gesehen habe.

In den Sprachschule, in der ich vorhin mit Nils und Lilly war, meinten sie ist wohl schlafen. Er ist wohl der Partykönig in unserer Sprachschule.

Wie gesagt ich war gerade eben (pünktlich zum Regenbeginn) mit Lilly das Viertel erkunden und haben dabei Nils mit seiner Gastmama getroffen. Wir haben eine Cola im Catpuccino (dieser Wortwitz könnte von dir sein Domi ;)J) und sind dann gleich mal zur Sprachschule. Die ist gerade bei mit umme Ecke, habs also nicht weit. Die Leute da sind ziemlich cool. Viele Amis, ein Ausi ;), und ein paar Deutsche.

Jetzt gibt’s dann Abendessen – wenn Athuro aufwacht- und dann mal sehen was der Abend noch so bringt. Das Viertel hier ist wohl sehr sicher und man kann hier ohne Bedenken raus gehen.

Achso ich hab Euch ja noch gar nichts von meinem ersten Essen hier erzählt: Als ich heute morgen be meiner Gastfamilie angekommen bin, gabs erst mal ein schööönes Frühstück: Ananas mit Orangensaft, danach Rührei mit Zwiebeln, Brot und Kaffee. Ein guter Einstieg finde ich…

Ich denke aber das die Zeit hier echt toll wird (ein paar mehr spanische Wörter könntens dann doch sein, Was heißt eigentlich „Handtuch“?)

Also das war mein erster Bericht von hier. Der nächste folgt demnächst.

Viele Grüße aus San José

Félix (Fäälix)

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Handtuch heißt: (la) toalla :)

Schön, dass es dir gefällt Felix. Freu mich auch schon auf meinen Spanienurlaub :)

Ganz liebe Grüße - und lass' es dir gut gehen!