Mittwoch, 1. Oktober 2008

Pasiones Prohibidas

Oder „Verbotene Liebe“ auf spanisch

„Was du lebst! Wir dachten alle, du seiest tot.“ – „Ich bin nicht der, für den du mich hältst. Ich bin nicht Nikolas. Ich bin Stephan La Cruz.“ (mal eben einen Bart aufgeklebt und schon ein anderer) – „Oh, Gott. Du siehst ihm soooo ähnlich“

Und damit einen wunderschönen Abend an alle Telenovelafans dieser Erde,

eigentlich sind diese Sendungen laut costaricanischen Marketingexperten „Prohibido para Hombres“ – also für Männer verboten – doch spätestens wenn um 6 p.m. Canal 6 läuft und ein Nigaraguaner , ein Deutscher und eine Tica vor der Glotze im Schlafzimmer sitzen, ist die Quote gebrochen, es steht 2 zu 1 und „Oh nein. Die Böse ist aus dem Gefängnis.“

Hiermit muss ich leider eingestehen. Ich glaube mich hats erwischt. Nach nur 3 Wochen intensiverem Fernsehprogrammstudium bin ich ein Opfer des „Telenovelamonsters“ geworden.

„Es“ ist immer da. Wenn man die Glotze einschaltet und weder schlechtsynchronisierte Kindersendungen oder Tokio Hotel auf Englisch anhören will, bleibt einem nur noch Canal 6 mit seinen Novelas. Angefangen von „Mujeres – Casos de la Vida Real“ über „Las Tontas No Van al Cielo“ bis hin eben zu den „Pasiones Prohibidas“.

Aber wie ich von zurückgekehrten Guatemalafreiwilligen gehört habe, ist es Ihnen auch nicht anders gegangen.

Nun denn, also Montag bis Freitag, 6 p.m. auf Canal 6 –
Schalten Sie ein!


P.S.:Was mich jetzt noch interessieren würde ist, kommt der Ehemann von der guten Zwillingsschwester wieder frei?

Keine Kommentare: