Mittwoch, 1. Oktober 2008

MNNextra – F. Gartner bezwingt seinen ersten 600-Seiter

(fga)San Rafael – So eben erreichte die Redaktion folgende Meldung. Der Eirene-Freiwillige Felix Gartner hat am gestrigen Dienstagabend seinen ersten 600-Seiter zu Ende gelesen. Wie berichtet wurde, ist der selbsternannte TV-Junkie einem amerikanischen Roman von Bestseller-Autor T.C. Boyle namens „World’s End“ zum Opfer gefallen. Das genau 615-seitige Werk verschlag er nach Angaben von Zeugen in weniger als 4 Wochen.
Doch das, so das Opfer in einem kurzen Interview, sei nicht das Ende. Wie in Trance und noch im Schock fuhr Gartner am Dienstagnachmittag aus Angst nichts mehr zu lesen zu haben, in die Hauptstadt des Landes, um dort eine Buchhandlung zu suchen die deutsche Werke anbot. So wurde er auch fündig. In der Fußgängerzone traf er außerdem ein weiteres wohl weibliches Opfer, deren Name bis zur Stunde unbekannt ist, um gemeinsam mit ihr den Laden zu stürmen. Der Ladenbesitzer bestätigte auf Anfrage die Meldung, dass diese 2 deutschen sofort nach „libros alemanes“ gefragt haben und dann etwa 15 Minuten vor dem Bücherregal standen.
Schließlich entschied sich Felix G. für einen Thomas Mann-Klassiker. „Der Zauberberg“ umfasst fasst 1000 Seiten. Mehr Informationen demnächst hier.

Keine Kommentare: